View Single Post
Old 11-22-2012, 02:53 PM   #203
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Svenni View Post
*seufz*, Ihr macht mich alle fertig. Nachdem auch in den Paperwhite-Kommtaren auf amazon.com soviele von der Hülle schwärmen, "muss" ich sie mir wohl doch mal "zur Ansicht" bestellen.

Ist jetzt nur die Frage, welche Farbe ich nehmen soll. Eigentlich mag ich schwarz ja nicht, aber bei diesem edlen scharzen Gerät komme ich doch ins Grübeln. Rot wäre auch ganz schön, fällt aber aus, da mein iPad Mini ein rotes Smart Cover hat und der Kindle NT die weinrote Lesehülle. In welcher Farbe hast Du es denn?
Ich hatte sie mir in schwarz bestellt, weil für meinen Geschmack eine kräftige Farbe irgendwie vom Lesen ablenkt. Das ist aber mein ganz persönliches Empfinden. Ich habe für das Cybook ein rotes Cover und das war mir immer ein bisschen too much.
Mir erscheint der Kindle mit Hülle (vergleichsweise) etwas schwer, daher habe ich gestern beispielsweise nur ohne Hülle gelesen, das war mir am angenehmsten und kam auch meinem bisherigen Lesegefühl mit dem PB 360 am nächsten. ABER: Das Feature mit dem Aufklappen ist WIRKLICH nett. Und da auch meine Kinder bestimmt mal abends mit dem Kindle im Bett lesen wollen oder der Kindle auch mal mit auf Reisen muss, ist so ein bisschen Schutz bestimmt nicht schlecht, sodass ich die Hülle wohl behalten werde. Muss nur noch rausfinden, wie man ihn da wieder herausbekommt, ohne sich fast die Finger zu brechen, vermutlich stelle ich mich einfach nur doof an....
ravenne is offline   Reply With Quote