View Single Post
Old 08-20-2010, 04:58 AM   #8
Manichean
Wizard
Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.
 
Manichean's Avatar
 
Posts: 3,130
Karma: 91256
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by zorander View Post
Also den 300 würde ich nie kaufen, weil zuwenig Speicher. Ich habe in meinem 505 eine 2GB Karte, die wurde zwar noch nie voll, aber 512 Mb wäre mir zuwenig. Da hätte ich zu schnell ein Speicherproblem. Ich kenn das von meinem Notebook. Ständig altes löschen, damit wieder was Platz hat. Das Problem hast du mit 2 GB sicher sehr lange nicht.
Was tut ihr denn alle auf eure Reader drauf? Ich hab in meinem eine 256 MB- Karte, auf der noch etwa 50 MB frei sind. Da sind schätzungsweise 140 Bücher drauf. Den internen Speicher des Geräts nutze ich gar nicht. Die meisten eBooks sind einige 100 KB groß (bei meiner Bibliothek scheint 500 KB als Mittelwert sinn zu machen), Du kannst dann ja selbst überschlagen, wieviel Speicher Du brauchst, wenn Du ungefähr überlegst, wieviele Bücher Du mitnehmen willst.

Quote:
Originally Posted by zorander View Post
Ich würde dir trotzdem den Kindle empfehlen, auch weil ich das PRC/Mobi-Format gleich gut finde wie epub. Und umwandeln ist wie gesagt kein Problem.
Dazu sei angemerkt, dass ePub sich überall, abgesehen von Amazon, als das neue "Standardformat" durchgesetzt zu haben scheint. Konvertierung geht tatsächlich leicht, kann aber u.U. das Entfernen von DRM beinhalten.
Manichean is offline   Reply With Quote