View Single Post
Old 05-02-2009, 06:06 AM   #1
Linkinsoldier
Enthusiast
Linkinsoldier began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 36
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: PRS-505
Fragen zum PRS-505

Hallo beisammen,

ich habe vor 2 Tagen mein PRS-505 erhalten (und natürlich gleich geflasht).
Zusätzlich hab ich mir noch von Thalia.de mit meinem Gutschein das Aufsatzlicht gekauft (ACL1).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Flashen hat super geklappt, und meine Scans werden schön angezeigt. Ich benutze es eigentlich jetzt hauptsächlich für selbsteingescannte Dokumente im Din A5 format. Das funktioniert eigentlich wirklich super!

Jetzt hätte ich noch 3 Fragen:

1. Kann man die Uhrzeit (die man bei de gemoddeten Firmware hat) ein klein wenig nach links verschieben? 2 Pixel würden reichen. Leider überdeckt das ACL1 die Minutenzahl ein klein wenig.

2. Meine gescannten Bilder haben alle ca 1 cm Rand, d.h. ich wollte fragen ob ihr irgend ein Tool kennt, mit dem man die PDFs bearbeiten kann, damit dieser Rand entfernt wird?
Die Zoomfunktion am Reader ist ja keine Zoom in dem Sinne sondern nimmt den Text und formatiert ihn neu. Das funktionert bei mir auch super, aber es nimmt doch irgendwie den "Buchcharakter".

3. Das ACL1 Licht ist generell ne coole Idee, nur leider hab ich leichte Probleme damit. Hat das irgend jemand?
Bei mir wird die zweite Stufe nach einiger Benutzung immer schwächer, und irgendwann kann ich gar nicht mehr zwischen Stufe 2 und Stufe 1 unterscheiden. Wenn ich dann das Licht 5 min ausschalte gehts wieder einwandfrei... Ich verwende 2 fast komplett aufgeladene Sanyoo Eneloop Akkus die bei mir bissher in anderen Geräten super Dienste geleistet haben...

Ist das Problem bekannt?

Danke für eure Hilfe,
Linkin
Linkinsoldier is offline   Reply With Quote