View Single Post
Old 10-08-2011, 06:56 PM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Forkosigan, vielleicht hätte deine Frage auch mehr Gewicht, wenn nicht jeder wüsste, wer sie stellt. Du bist Angestellter von Pocketbook und somit einem der aktuellen Verlierer des Spiels. Weder deine Frage noch deine Absicht sind also objektiv oder neutral.

Wärst du ein Angestellter von Amazon, Barnes & Nobles oder Kobo (oder Apple), würdest du diese Frage nicht stellen. Und das weißt du.
Das ich in dieser Frage nicht objektiv sein kann stimmt natürlich... Was hat es aber mit "mehr Gewicht" zu tun? Hätte diese Frage ein "neutrale" Formteilnehmer gestellt, wurde es zu mehr Diskussionen führen?

Oder wurde mehr Menschen finden, die meiner Meinung "teilen"? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst?

Die von dir genannte "Verlierer" stehen zurzeit von der Frage, ob die mit einer Großen Firma kooperieren sollen, dadurch die "Offenheit" verlieren, sich auf 1-2 "so günstig wie möglich" Produkten konzentrieren... Oder wenn die nachfrage nach "unabhängigen" Reader groß genug ist, diese "Nische" weiterhin besetzen und ausweiten...

Unabhängig Reader bedeutet nicht, dass man auf eine bequeme Shop-Anbindung verzichten muss, sondern das mehrere Shops auf dem Gerät laufen können, wie z.B. aktuell auf Pocketbook Geräten ist neben Bookland noch Libri.de Shop vorinstalliert, und jeder Nutzer kann eigentlich in 5 Minuten jeden andere Shop auf Startseite des Gerätes anbringen. (Amazon Shop natürlich ausgenommenen.)
Forkosigan is offline   Reply With Quote