View Single Post
Old 12-12-2012, 06:30 AM   #22
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Nicht wirklich ein Tipp, mehr eine Information für Betroffene:
Ich habe einen Kindle Fire HD 8.9", importiert aus den USA, der überraschenderweise bisher eigentlich gut in Deutschland mit meinem deutschen Konto funktionierte. Seit letzter Woche lande ich allerdings im US-Appstore (ich vermute, es ist der US-Appstore: Es gibt andere Apps des Tages, und die Preise werden in $ angezeigt. Das Template (Kategoriebezeichnungen, Button-Beschriftungen, etc) ist allerdings nach wie vor deutsch). Seitdem kann ich auch keine Gratis-Apps mehr aus diesem Shop downloaden, der Prozess bricht mittendrin ab.

Ich habe eine Email an den CS geschickt, aber nicht wirklich viel erwartet, schließlich ist der 8.9" offiziell nur für die USA freigegeben. Tatsächlich erhielt ich ziemlich schnell einen Rückruf vom deutschen Support, dem das Problem an sich neu war, aber er hat sich echt bemüht. Wir haben diverse Einstellungen geändert, zurückgesetzt und abgemeldet, aber am Appstore- Problem hat sich nichts geändert.

Wenn ich nicht anfangs Zugriff auf den deutschen Appstore gehabt hätte, hätte ich ja nix gesagt, so ist es natürlich ärgerlich. Ich vermute, es gab ein Software-Update, das festverdrahtet auf "amazon.com" zugreift, statt auf die internationale Lösung.

Der deutsche CS hat ein Ticket eingestellt, und ich werde mich wieder melden, sobald sich die Situation geändert hat. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es eine Weile dauert, weil international-8.9er aktuell nicht gerade hoch priorisiert ist. Andererseits, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und wenn jemand seine Ticket-Statistik verbessern möchte, könnte das vor Weihnachten noch was werden.

Last edited by blogbook; 12-12-2012 at 06:32 AM. Reason: nicht-appstore-relevanten Teil entfernt
blogbook is offline   Reply With Quote