View Single Post
Old 03-13-2009, 07:50 AM   #6
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Meriku View Post
Hallo zusammen,
wenn nichts dazwischen kommt, werde ich wohl in der Mittagspause zum Hugendubel marschieren und mir den Sony PRS-505 kaufen.
Bisher habe ich mit Stanza etc. einige eBooks auf meinem iPod gelesen, warte aber eigentlich schon seit der Entwicklung der eInk-Displays auf einen vernünftigen Reader. Der Sony, denke ich, wird meine Erwartungen erfüllen.

Als relativer eBook-Newbie habe ich eine vielleicht etwas naive Frage:
Ich interessiere mich in erster Linie für die kostenlosen "Klassiker" und habe auch schon einiges über Feedbook oder das Gutenberg-Projekt geladen. Allerdings sind dort offensichtlich nicht alle Werke zu haben, obwohl doch kein Copyright-Problem mehr bestehen dürfte. So gibt es z. B. nur zwei Werke von Hermann Hesse (Siddhartha und Knulp). Natürlich hätte ich auch Interesse an Steppenwolf oder dem Glasperlenspiel.
Gibt es noch andere Quellen, um an Klassiker zu kommen? Mir würden auch reine Testausgaben reichen, die selbst formatiert oder konvertiert werden müssen.

Vielen Dank und viele Grüße an das Forum.
Hi Meriku, von mir auch noch mal herzlich willkommen
Dass Du bzgl. Hesse nicht so leicht fündig wirst, liegt daran, dass er in Deutschland noch nicht gemeinfrei ist, da 1962 verstorben.
ravenne is offline   Reply With Quote