View Single Post
Old 12-11-2009, 09:15 AM   #1
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Pocketbook 301+ erhalten - begeistert, aber erste Probleme

Heute war es endlich soweit, ich habe mein PB301+ bekommen

Ich bin sehr angetan davon, als E-Book-Anfängerin vor allem von dem phantastischen Schriftbild. In die Software muss ich mich noch einfuchsen, aber das Menü gefällt mir so weit sehr gut, ist ja alles selbsterklärend und sieht wesentlich ansprechender aus als beim Sony PRS 505, den ich mal in der Hand hatte.

Kleiner Wermutstropfen: Die Lederhülle hat vorne einen kantigen Abdruck von irgendwas, sie lag wahrscheinlich im Karton auf dem Ladegerät oder so, leider bin ich bei sowas pingelig (vor allem bei dem Anschaffungspreis). Ich mag auch keine Eselsohren in Buchcovern

Ich bin jetzt schon auf das erste Problem gestoßen: Das mitgelieferte USB-Kabel passt nicht so richtig in das Gerät, der Stecker ist zu dick und muss mit Gewalt an der Kante des Steckerfachs vorbeigezwängt werden. Der Reader meldet daraufhin "Verbindung zum Computer", aber mein Computer meldet rein gar nix.

Ich habe einen Mac OSX 10.4, ist der vielleicht nicht mit dem 301 kompatibel? Das wäre grausam, wenn Mac-Kompatibilität war für mich DAS Kaufkriterium.

Weiß jemand Rat?
Wildfang is offline   Reply With Quote