View Single Post
Old 05-11-2010, 06:03 PM   #4
Bythernium
Member
Bythernium began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Sony PRS-650
Man kann beide Geräte eigentlich nicht richtig miteinander vergleichen. Sicher, auf einem Tablet Slate wie dem iPad (nicht zu verwechseln mit einem Tablet PC) kann man auch eBooks lesen. Aber die Dinger sind einfach nicht mobil genug um einen eReader ersetzen zu können. Das gilt auch für Smartphones: Die sind zwar mobil genug, aber haben zum komfortablen Lesen ein zu kleines Display. Ich persönlich besitze sowohl einen eReader als auch einen richtigen Tablet PC (auf dem lese ich höchstens Comics, das wäre auch die einzige Leseanwendung, die mich an einem iPad reizen würde), ansonsten ist der nur im Produktiveinsatz. Ich würde nie auf die Idee kommen, auf einem so unhandlichen Gerät Bücher zu lesen. Ein Tablet Slate ist für mich momentan absolut uninteressant, da ich alle für mich infrage kommenden Anwendungsgebiete besser mit meiner aktuellen mobilen Hardware (Smartphone, eReader, Tablet PC) abdecken kann.
Von daher wird es immer einen Markt für eReader geben.

Quote:
Originally Posted by kassj0peja View Post
Werden mit Display-Technogien wie Pixel Qi oder Mirasol Akkulaufzeiten wie e-Ink Displays möglich sein?
Bei Pixel Qi wird nur in hellen Umgebungen die Hintergrundbeleuchtung runtergedimmt bzw. ausgeschaltet. Das spart zeitweise Strom, aber bei weitem nicht immer. Mirasol hat den Vorteil, dass wie bei E Ink nur bei Bewegtbildern Strom gezogen wird. Allerdings wird bei Videos oder Mausbewegungen natürlich ständig ein neues Bild erzeugt. Mirasol soll stromsparender als E Ink sein, von daher wäre das auch als E Ink Nachfolger durchaus interessant.

Quote:
Originally Posted by kassj0peja View Post
Nintendo befürchtet sogar, dass das iPad gefährlich für seine mobilen Spielekonsolen werden könnte.
Dazu sind die Tablet Slates einfach zu groß und zu schwer. Der DS ist so erfolgreich, weil er klein und leicht ist (mal ganz abgesehen vom Preis).


Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
[1]
Welches aktuelle Handy (vergleichbar mit dem Nokia 3109c) ist noch ohne Kamera erhältlich? Die Hersteller sagen, der Kunde will eine Kamera, dann bekommt er sie auch.
Ich will (und darf) aber keine Kamera im Handy haben. Ich bin mir sicher, dass ich damit nicht der einzige bin. Aber dennoch ist die Menge der Kunden, die ein Handy ohne Kamera kaufen würden so gering, dass es sich für die Hersteller einfach nicht lohnt.
Blackberry 8800
Sony Ericsson XPERIA X5 Pureness

Last edited by Bythernium; 05-11-2010 at 06:15 PM.
Bythernium is offline   Reply With Quote