View Single Post
Old 06-28-2010, 10:47 AM   #5
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
An dieser Stelle meine persönliche Meinung dazu, wenn Du ein wenig technisches Geschick mitbringst und einen PC Dein Eigen nennst:

1. Kindle 2 kaufen (189$)
2. Calibre + Scripte zum DRM entfernen für mobi's und Epub besorgen
3. das große Mega Ponds Wöterbuch im Mobiformat besorgen (ca. 20€)
4. Wöterbuch vom DRM befreien, auf Kindle 2 als Standard setzen

Nun kannst Du in jedem deutschen ebook Shop (bücher.de, libri, etc.) einkaufen, DRM strippen, in mobi Umwandeln und auf dem Kindle 2 lesen.

Noch bequemer kannst Du englische Bücher direkt bei Amazon shoppen und für spätere Benutzung (in der weiten Zukunft auf anderen ebook Readern) vom DRM befreien.

So würde ich es machen.

Von den Sonys würde ich persönlich die Finger lassen, alternativ würde ich mir dann lieber einen Bookeen Gerät holen da habe ich auch noch die Wahl ob ich mich auf epub Formate konzentriere oder auf Mobi Formate.

Trotzdem bei dem Preis von 189$ und der Möglichkeit im Amazon.com shop direkt zu shoppen wäre der K2 meine erste Wahl.

Ausserdem wenn Du jemanden kennst der hin und wieder in den USA ist wird der Kindle 2 zum echten Schnäppchen denn 189$ = 153€ und bei dem Betrag kommt bei der persönlichen Einfuhr auch kein(e) Zoll/Steuern obendrauf.
Sischa is offline   Reply With Quote