View Single Post
Old 01-02-2013, 07:34 AM   #677
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Ich lese gerade mit viel Vergnügen die Hub-Geschichten von James H. Schmitz in der Gesamtausgabe von Baen.
[...]
Prädikat: empfehlenswert
Das bleibt auch, nachdem ich nun mit Band 3 der Gesamtausgabe fertig bin, so. Schmitz verdient es, deutlich bekannter zu sein, als er es ist. Ein Lob auch an Eric Flint, der die Geschichten hier sehr feinfühlig editiert hat und zeigt, was ein guter Editor wert sein kann.

Zwischendurch hatte ich noch Allison Wesleys Princess of Amathar eingeschoben, wovon ich einigermaßen enttäuscht war. Da hier wieder dieselben Probleme auftraten wie auch schon bei His Robot Girlfriend (Die Handlung plätschert trotz der eigentlich interessanten Thematik ohne große Höhen oder Spannungsmomente dahin, bis sie am Ende des Buches einfach so aufhört. Der Autor bekommt es grundsätzlich nicht hin, bei Homophonen, wie z.B. sole/soul, das richtige Wort zu verwenden), werde ich mir wohl kein weiteres Buch von Wesley antun.
Gudy is offline   Reply With Quote