Thread: Anfängerfragen
View Single Post
Old 08-01-2008, 02:56 AM   #4
thomas123
Junior Member
thomas123 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2008
Device: Sony PRS 505
Update Anfängerfragen

Hi,

Danke für die Hilfe.

Netzteil hab ich inzwischen eines mit gewinkeltem Stecker, das drückt mich beim auflegen des Buches nicht mehr am Bauch ;-)

Das mit dem grauen Hintergrund bei PDFs hab ich mittlerweile als gegeben hingenommen, es ist ja auch beim mitgelieferten Handbuch so.

Ist wohl wirklich Absicht von Sony, damit die Leute nicht irgendwelche PDFs lesen, sondern brav die Bücher im Sony-Shop kaufen.

Naja, so einfach mit pdfs lesen wie ich es mir vorgestellt habe ist das dann halt doch nicht, jetzt konvertiere ich die Bücher halt doch.

Calibre hab ich mir inzwischen runtergeladen, bin aber noch nicht so hundertprozentig zufrieden damit. Das hat doch noch einige Schwachstellen, angefangen von gedrehten/gespiegelten Bildern in der LRF-Datei, dem einfrieren von pdftolrf.exe bei manchen PDF-Dateien, seltsamen Verhalten im txt2lrf.exe (ignoriert zwei aufeinanderfolgende Zeilenumbrüche, bei drei aufeinanderfolgenden gehts plötzlich, das erste Kapitel wird in winziger Schrift gesetzt, die nachfolgenden Kapitel in normaler, behebbar durch eine leerzeile vor dem ersten Kapitel, usw.).

Da muss ich mich nochmal umsehen, ob es da nicht noch was besseres gibt.


Schöne Grüße erstmal

Thomas
thomas123 is offline   Reply With Quote