View Single Post
Old 08-04-2010, 06:11 AM   #1
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Die Zukunft des Nook - B&N zu verkaufen?

In den Medien und im englischsprachigen Teil des Forums gibt es ja schon eine lebhafte Diskussion über die Verluste von B&N dem Anbieter des Nook. Ich finde es schade das das zarte Pflänzchen Wettbewerb unter den großen Anbietern so schon wieder in Gefahr gerät.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...710036,00.html

Einerseits ist die Ladenkette ein Segen für B&N da die Kunden hier die Produkte in die Hand nehmen können, andererseits sind sie natürlich auch ein Fluch weil die Konkurrenz wie Amazon viel niedrigere Vertriebskosten hat. Da darf man wohl gespannt sein wer den Laden letztendlich übernimmt und wie es mit dem Nook weitergeht.

Das ganze dürfte auch für die deutsche Bücherbranche sehr gutes Anschauungsmaterial bieten. Ob Thalia, Mayersche und Co. es wohl hinbekommen in Deutschland mal was vergleichbares auf die Beine zu stellen wie die Amis. Vielleicht in Kooperation mit Anbietern wie Pocketbook?

Ist nur die Frage wer als nächstes im Preiskampf den B&N mit eingeläutet hat K.O. geht. Mein Geld setze ich jedenfalls auf Amazon die sind meiner Meinung nach am besten für die Zukunft aufgestellt.
Verres is offline   Reply With Quote