View Single Post
Old 08-12-2010, 01:43 AM   #79
krischik
Addict
krischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheese
 
krischik's Avatar
 
Posts: 334
Karma: 1234
Join Date: Jul 2009
Location: Hindelbank, Switzerland
Device: P990i, PRS 505
Bücher

Quote:
Originally Posted by Sischa View Post
Naja warum noch "wenn Amazon in den DACH Bereich kommt". Sind doch quasi längst da. Für 145 € verschicken die den Kindle WiFi ja direkt nach Deutschland, verzollt bis an die Haustüre. Ein besseres Angebot ist mir derzeit nicht bekannt
Das Gerät schon. Aber wo sind die Bücher? Momentan ist Kindle in DACH nur für Englisch-Leser und Raubkopierer interessant.

Ja und ein paar Bücher die man bei beam kaufen kann und konvertiert. Aber konvertieren ist auch nicht gerade für die Massen.

Mittelwelle fürchte ich das der eInk Markt in Europa kollabiert bevor er stabiel wird. Smartphones und Tablets werden ihm den Rang ablaufen bevor die ausreichend Kunden die Vorteile von eInk erkennen.

Bedenke: Mein Nexus-One kann Mobipocket, Kindle und NOOK und ePUB darstellen (aber nicht ADE Entschlüssen). Ein objektiver Vorteil gegen den subjektiven Vorteil eines eInk Bildschirmes. Und wenn Adobe sich nicht erbarmt und einen ADE Reader für iOS und Android rausbringe dann wird ADE zusammen mit eInk sterben.

Und in dem Zusammenhang kann Amazon doch noch die eInk Weltherrschaft erringen. Keine guten Voraussetzungen wenn man Amazon boykottiert.
krischik is offline   Reply With Quote