View Single Post
Old 07-30-2010, 12:05 PM   #34
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by gromit62 View Post
...

Du verlierst also tatsächlich Dein Leserecht, wenn Du auf unregistrierte Geräte kopierst.
Rein technisch sagst Du mir damit nichts Neues. Meine Frage betraf eher Deine persönliche Meinung dazu. Hörte sich so an, als ob Du mit diesen Einschränkungen als Kunde einverstanden wärst.

Praktisch wird jeder, der heute DRM-versetzte E-Books kauft, (spätestens) in wenigen Jahren die Rechte daran verlieren. Alle 3 Jahre wechseln viele den Rechner, nutzt man noch ein Notebook für unterwegs, hat man die dann gleich doppelt verloren und die jetzigen E-Reader werden sicher nicht lange halten.

Ich habe noch Bücher im Regal stehen, die ich vor 30 Jahren gekauft habe und manche lese ich auch gerne wieder. Mit DRM-versetzten Büchern undenkbar.
Alaska is offline   Reply With Quote