View Single Post
Old 05-05-2011, 06:51 AM   #14
joe_sixpack
Member
joe_sixpack began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Location: Zerbst, Germany
Device: none
Hi!
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
...Obwohl zu sehen ist, dass es sich um eine grundsätzliche Beschreibung der Eigenschaften der Pocketbooks im Allgemeinen und nicht eine besondere Beschreibung des IQ im Besonderen handelt, ist es doch unrichtig und könnte als, nun freundlich formuliert irreführend ausgelegt werden.

Jedem ist hier klar Fork, dass Ihr niemand absichtlich hinters Licht führt. Aber eine dermaßen lasche Handhabung der Verkaufsaussagen nachdem das Gezänk um diesen Punkt bereits mehrere Monate andauert, wirft wahrlich kein gutes Licht auf die Firma.

Du weißt, ich mag Euch und Eure Produkte, aber da müsst Ihr dringend mal was ändern.
Da stimme ich schon zu. Wenn ihr das Gerät als "mit DRM-Unterstützung" verkauft und dann irgendwo im Kleingedruckten steht "wird nachgerüstet", so ist das schon arglistige Täuschung. Habt ihr es nötig, einen (zumeist relativ unwissenden) Kunden so über den Nuckel zu ziehen?
Die Produkte an sich sind qualitativ in Ordung und für den Preis teilweise schon ein Schnäppchen. Allerdings kommt ein Kunde eher wieder, wenn er keine Mogelpackung erwirbt, sondern ein ehrlich beschriebenes Gerät mit den beworbenen Eigenschaften und/oder Funktionen. Oder denke ich hier so falsch?
Gut - normalerweise dürfte ich mir hier nicht "das Maul zerreißen", schließlich steht mein Reader noch auf der Wunschliste, aber die Gerätewahl steht schon fest: Pocketbook IQ (am liebsten in silbermetallic, aber die Farbe gibt's ja leider nicht).

Viele Grüße, Torsten
joe_sixpack is offline   Reply With Quote