View Single Post
Old 06-12-2009, 05:53 AM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Hi und willkommen bei MobileRead, Forkosigan!

Das hört sich ja sehr gut an. Aber ein paar Fragen bleiben noch: Wieviel wird das Pocketbook denn ungefähr kosten und wann genau wird es verfügbar sein?

Ist es möglich DRM-geschützte Bücher damit zu lesen? Von wem wird das Pocketbook vertrieben. Wird es das Teil auch in Deutschland offiziell geben?

Ich hoffe, da kann jemand Auskunft drüber geben!

Hallo mtravellerh! Ich versuche Ihre Fragen kurz zu beantworten. ;-)

Der Pocketbook 360° wird von der ukrainischen Firma Pocketbook vertrieben. Das Gerät wird speziell für die Firma Pocketbook von der Firma Netronix hergestellt. Firmware für das Gerät wird von der Firma Pocketbook entwickelt, und ständig verbessert. (Die Firmware für Pocketbook 360° wird fast identisch mit Firmware für Pocketbook 301 Plus, dieses Modell ist seit einem Jahr ein Verkaufsschlager in der Ukraine und in Russland, besonders wegen vielseitigen und stabilen Firmware.)

In der Ukraine wird Pocketbook 360° in Einzelhandel wahrscheinlich zwischen 260 und 300 USD kosten, in Deutschland wird es wahrscheinlich wegen Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren zwischen 260 und 280 Euro kosten. In der Ukraine wird Pocketbook 360° ab Ende Juni verkauft. In Deutschland wird es ca. ab Anfang August verfügbar sein, allerdings zuerst über eBay oder klein Händler, welche direkt aus der Ukraine importieren.

Ich wollte selbst, wenn das Interesse vorhanden wird, mehrere Pocketbook 360° bestellen, für mich, meinen Bekannten und Verwandten, und einige für Weiterverkauf.
Laut Firma Pocketbook ist es Möglich DRM-geschützte Bücher in den unterstützten Formaten zu lesen.
Laut Firma Pocketbook ist ein offizielles Servicezentrum in Deutschland geplant, und wird nach Vertriebspartner gesucht. Der Verkauf über großen Handelsketten ist aber unwahrscheinlich.

Last edited by Forkosigan; 06-13-2009 at 06:18 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote