Thread: 700er Dauertest
View Single Post
Old 06-10-2009, 01:27 PM   #6
Momo_Germany
Connoisseur
Momo_Germany began at the beginning.
 
Momo_Germany's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 14
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Kindle3 (great!!) +DX, Sony PRS-505,-700,-600 (dislike!), iPad
Hallo mtravellerh!

Ich besitze ja sowohl den PRS-505 als auch den PRS-700 (letzteren v.a. für Texte, an denen ich arbeiten, in denen ich Notizen machen muß). Im großen und ganzen bin ich Deiner Meinung, was den PRS-700 angeht.

Ich mag auch die Geschwindigkeit sehr, ich mag das schlechtere Display (gegenüber dem PRS-505) nicht besonders, ich finde das eingebaute Licht in der derzeit vorhandenen Form fürchterlich und der "Preis" für dieses Licht (schlechteres Display, schnell leer werdender Akku) nicht angemessen.

Mir hingegen gefällt die Menüführung des PRS-700 sehr, ich empfinde die Blättertasten als bei weitem angenehmer zu bedienen als beim PRS-505, bei dem mir immer nach kurzer Zeit die Handballen wehtun. Ich finde auch, daß der Touchscreen zu unpräzise arbeitet, aber ich hab keine Probleme beim Blättern mit dem Finger, hab auch überhaupt nicht das Gefühl, fest aufdrücken zu müssen. - Vielleicht hast Du den Touchscreen mit dem Stylus kalibriert und dadurch gibt es Probleme, wenn Du nun mit dem Finger blättern willst? Ich hab die Kalibrierung mit dem Finger gemacht und das klappt alles sehr gut.

Viele Grüße,
Momo
Momo_Germany is offline   Reply With Quote