View Single Post
Old 06-03-2010, 04:44 AM   #1
K-Thom
Wizard
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Kostenlose 3G-Nutzung, auch für Whispersync!

Da geht so eine kleine, bedeutsame Meldung doch mal schnell unter. Amazon hat die indirekten Roaminggebühren für internationale Kunden abgeschafft!

Quote:
Free Wireless: Free 3G wireless lets you download books right from your Kindle. No monthly fees, service plans, or hunting for Wi-Fi hotspots. For non-U.S. customers, there are also no additional charges for wireless delivery in or outside your home country.
Bisher wurden beim Kauf eines eBooks sowohl die VAT (Mehrwertsteuer) wie auch 2 US$ für die Nutzung des 3G-Netzes fällig. Und diese zwei Dollar entfallen zukünftig!

Das bedeutet vor allem, dass kostenlose Titel nun auch für internationale Kunden kostenlos sind! Ich hab's gerade getestet. Während früher bei für US-Kunden kostenlosen Titeln für mich ein Preis von 0.00 $ + 2.23 für die Übertragung anfielen, wird der Titel ganz klar für mein deutsches Konto auf der Homepage und auf der Rechnung mit 0.00 ausgewiesen.

Theoretisch wird hier zwar auch die VAT fällig. Aber 19% Aufschlag auf 0 bleibt glücklicherweise 0. Mathe sei Dank.

Kann jemand mit iPad bestätigen, ob sich über iBooks kostenlose Klassiker auch in DE herunterladen lassen? Dann kann es gut sein, dass dieser Schritt von Amazon eine Reaktion auf das iPad ist.
K-Thom is offline   Reply With Quote