View Single Post
Old 05-14-2010, 05:31 AM   #137
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Ich lese derzeit auch bevorzugt mit dem ADB Viewer.

Sorry, jetzt @ Alaska : Wie war "Just Kids" ? Steht auf meine Leselist. Habe letzten Monat die Mapplethorpe Biography verschlungen, die fand ich super (bin allerdings eine Mapplethorpe Fan, gefällt nicht jeder...). Spricht sie darüber in Just Kids, wie ich verstanden habe ?

Und übrigens: Patti Smith. Es gibt auch eine Patty Smyth, auch Rock sängerin, allerdings mit John mcEnroe verheiratet. Aber nicht so mein Geschmack...
"Just Kids" ist ein unglaublich gutes Buch. Von der Schreib- oder Herangehensweise hat es mich ein bißchen an Huckleberry Finn erinnert, sie macht keine Umstände, kommt direkt zur Sache und wirkt sehr unkompliziert. Sie bewertet nicht. Und was sie zu beschreiben hat ist natürlich, je nach Alter, überaus spannend. Eine Innenansicht der Zeit. Sie und Robert Mapplethorpe sind keinem Zeitgeist hintergelaufen, sie haben ihn geprägt. Vielleicht schreibe ich noch was im E-Book-TÜV dazu, hatte bisher den Eindruck, ich bin eine arge Rarität hier mit meinem Büchergeschmack.
Alaska is offline   Reply With Quote