View Single Post
Old 02-20-2010, 07:30 AM   #26
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle PW, iPad 3
[QUOTE=mtravellerh;797966]
Quote:
Originally Posted by Katti's Cat View Post
Schade, dass Du keine Geraete mehr testen willst. Ich fand Deine Berichte gut und sogar fuer mich verstaendlich./QUOTE]

Vom Willen hängt das wirklich nicht ab, liebe Katti. Für mich persönlich wäre es auch kein Problem, aber meine Meinung wird dann wohl leicht mit der von Pocketbook gleichgesetzt und das will ich vermeiden.
Du könntest das doch auch differenzieren. Ich bin ja auch bei einer Firma eingestellt und erlaube mir Meinungen und Urteile zum beruflichen Thema.

Ich glaube auch nicht, daß Du Dich von Pocktbook so leicht vereinnahmen läßt, wie andere das von sich aus gerne mit ihren Lieblingsfirmen unentgeltich tun. Du warst ja vorher schon vorsichtig, nicht PB zu empfehlen, weil Du selbst damit liest. Jetzt wirst Du eher noch vorsichtiger werden.

Also ich hätte keine Bedenken, weiterhin Testberichte von Dir zu lesen. Die wären vermutlich sehr ausgewogen. Und notfalls kann man als Leser ja auch selbst denken.

Objektivität gibt es eh nicht. Von daher bin ich durchaus an subjektiven Berichten interessiert, möchte allerdings wissen, aus welcher Perspektive heraus etwas gut oder schlecht gewertet wird. Wenn jemand viel unterwegs ist, muß er die Akkulaufzeit anders bewerten als wenn er dauernd zuhause sitzt. Wenn jemand neue Literatur liest, spielt der Umgang des Gerätes mit Schriftgröße, Zeilenabstand oder Rand wegen des Adobe-DRM eine ganz andere Rolle als bei einer Vorliebe für Klassiker, wo man die Texte selbst verändern kann.

Und Du gehst ja nicht nur zu PB, weil Du Geld dafür bekommst, sondern auch, weil Du das Produkt gut findest. Auch Dein Engagement für PB könnte ja ein Grund sein, sich für das PB zu entscheiden.

Gruß Alaska
Alaska is offline   Reply With Quote