View Single Post
Old 02-14-2010, 09:43 AM   #1
K-Thom
Wizard
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
story2go stellt Vertrieb eines Großteils des Sortiments ein - Update

MobileRead erfährt's als erster.

vph eBooks/story2go ist seit 2003 als deutschsprachiger eBook-Verlag tätig. In dieser Zeit konnten wir auch mehrere Partnerverlage davon überzeugen, ihr Sortiment über uns zu veröffentlichen, um auf unsere Erfahrung am Markt zurückzugreifen.

Der Markt hat sich aber seit 2009 deutlich verändert. War vph eBooks 2008 noch einer der größten deutschen eBook-Verlage in einem Nischensektor, ist story2go 2010 ein Kleinverlag, dessen Programm sich neben bekannten Verlagsnamen auf einem beständig größer werdenden Markt behaupten muss.

Auf diese Veränderungen am Markt muss man als Verlag flexibel reagieren können. Durch die vertragsrechtliche Situation bei den Titeln von Partnerverlagen ist dies aber nicht in dem Maße möglich, wie ich es als Verleger für erforderlich halte.

Ich habe mich daher beschlossen, zum 30.06.2010
sämtliche eBooks aller Partnerverlage aus dem Sortiment zu nehmen.

Das betrifft ca. 30% des jetzigen Sortiments und ca. 70% aller Science-Fiction-Titel. Diese Ankündigung erfolgt bereits jetzt, um Lesern ausreichend Zeit zu lassen, ihre Sammlung zu vervollständigen. Damit wird auch die Fortsetzung und Neubearbeitung aller betroffenen laufenden Serien eingestellt.
Ich werde mich selbstverständlich mit allen beteiligten Partnerverlagen darum bemühen, dass die laufenden Serien von einem anderen Anbieter übernommen und fortgesetzt werden.

Wer Fragen zu einer einzelnen Serie oder einem Titel hat, kann sie mir einfach hier stellen oder mich per Mail kontaktieren.

Mit diesem ersten Schritt wird story2go zum Herbst 2010 auch zu einer veränderten Verlagsplattform umstrukturiert. Hierzu werde ich in den kommenden Wochen noch weitere Informationen posten.

Last edited by K-Thom; 05-04-2010 at 04:03 PM. Reason: Inhaltliches Update
K-Thom is offline   Reply With Quote