View Single Post
Old 01-27-2010, 05:05 PM   #20
K-Thom
Wizard
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Du willst mir wohl den Abend verderben!
Nein, aber nur darauf hinweisen, dass ein zu großes Stück Sahnetorte sich auf der Hüfte niederschlägt.

eBook-Apps wurden nur zugelassen, weil Steve Jobs eBooks die letzten Jahre völlig unterschätzt hat. Mit iBooks will man nun dieses Versäumnis beheben.

Vergiss nicht:

Musik - bekommst du ausschließlich über iTunes
Videos - bekommst du ausschließlich über iTunes *
Software - bekommst du ausschließlich über den App Store
eBooks? - Die Frage hat BlueMonkey bereits beantwortet.

* ich meine dabei kommerzielle Videos, nicht YouTube

Apple bindet seine Kunden an seine Geräte. Es muss sich zeigen, ob die ePub-eBooks von Apple auf anderen Geräten zu lesen sein werden. B&N hat mit dem nook ja gerade vorgemacht, wie man die Konkurrenz durch eine neue Authorisierung aussperrt. Apple wird denselben Weg gehen.

Nächster Punkt: Der Preis der eBooks. Es kursieren Gerüchte, dass es drei Fixpreise geben wird. 9.99, 12.99, 14.99.
Das ist weder für Kunden noch für Verlage ein attraktives Modell. Ich kann also nur hoffen, dass das ein Gerücht ist. Wobei Jobs selbst auf der Präsentation für das Kennedy-eBook einen Preis von "just" 14.99 genannt hat.

Quote:
Ob es auch als E-Reader funktioniert ... ich werde berichten ;-)
Üb schon mal mit den Hanteln. Mit 700 gr ist es noch etwas schwerer als das Rocket eBook. Bei den Abmessungen und dem dadurch entstehenden Zug in den Muskeln ist das Gerät nichts, das sich lange mit einer Hand halten lässt.
Aber es ist schon schnuckelig, keine Frage. Durch iWorks sogar zum Arbeiten nicht ohne Reiz.

Last edited by K-Thom; 01-27-2010 at 05:10 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote