View Single Post
Old 11-24-2009, 01:24 PM   #12
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
24.11.2009
Heute hab' ich meine erste .pdf-Datei im Opus geöffnet. Wie schon woanders zu lesen, lässt die Verkleinerung auf das Display den Text nahezu unlesbar werden, besonders, wenn noch Grafiken im Hintergrund im Spiel sind.

Die Datei war etwa 2 MB groß, im Hintergrund, wie angedeutet, auf jeder Seite Grafiken. Das Laden dauerte schon recht lang, mehrere Sekunden, das Blättern ebenfalls. Ich beging dann den kolossalen Fehler, in das Dokument rein zu zoomen... die LED des Opus leuchtete fast durchgängig, das Wechseln zwischen den Dokumentausschnitten dauerte laaange Sekunden.

Fazit: Spaß hat das in diesem Falle nicht gemacht. Ich hatte beim 5 Zoll-Display auch nicht wirklich damit gerechnet, okay. Ich hab' begonnen, die Datei ins ePub-Format zu überführen.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote