View Single Post
Old 05-15-2009, 06:03 AM   #36
mirakix
Enthusiast
mirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enough

mirakix's Avatar

Device: Sony PRS-700
Quote:
Originally Posted by ral67 View Post
interessant

mich würd mal Deine persönliche Erfahrung interessieren - ist das 700'er Display wirklich so viel schlecher als beim 505 ?
Hi,

ich finde den 700er toll weil er diese touchscreen-Funktion hat. Ich hatte noch nie einen 505er in der Hand, kenne nur den Iliad von Irex. Das ist eine ganz andere Sache.

Das Display vom 700er ist auf eine gewisse Weise matt, aber nicht ganz matt, das schuldet er wohl der Touchscreen Versiegelung. Auf alle Fälle spiegelt es nicht. Und das der Hintergrund nicht blendend Weiss ist, fällt mir beim Lesen in der Sonne sehr positiv auf. Auch mit Sonnenbrille.

Ich kann darauf exzellent und ermüdungsfrei lesen, sowohl in der Sonne als auch im Dunkeln, da er integriertes Licht hat.

Ich würde mir eine Einstellung des Kontrast wünschen, weil die Grafiken oft sehr schlecht kontrastiert werden und kaum zu sehen sind. Schade bei Ken Follett sind so schöne Zeichnungen drin...

Und die Funktion mit dem Markieren von Wörtern hat sich mir noch nicht ganz erschlossen - das ist sehr umständlich und ich lasse es.

ABER warum in der Welt braucht man Deutsche Firmware für das Gerät?!

Vielleicht sollten wir für diese Diskussion einen neuen thread aufmachen.

Greets Mira
mirakix is offline   Reply With Quote