View Single Post
Old 05-19-2024, 11:47 AM   #59
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,842
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Dimitra Fimi: The World of J. R. R. Tolkien - Audible, The Great Courses ***

Derzeit hat Audible wieder ein paar Titel aus der Reihe "Great Courses" im Abo-Programm, alles Eigenproduktionen und vergleichsweise kurz, wenn ich sie mit den Titeln vergleiche, die ich voriges Jahr bzw. vor 2 Jahren gehört habe. In Anbetracht der Tatsache, das ich Literaturvorlesungen an der Uni möglichst aus dem Weg gegangen bin , finde ich es erstaunlich, dass diese mich nun ganz besonders anzusprechen scheinen. Bei diesem Hörbuch handelt es sich um 10 Vorlesungen zum Thema J. R. R. Tolkien bzw. zur Mythologie, die seinen Werken zu Grunde liegt und zu seinem Einfluss auf die Fantasy-Literatur. Ja, das war nicht uninteressant, ich fand es jedoch anstrengend, Mrs Fimi zuzuhören. Manche Stimmen kann man leider nur in Maßen genießen, jedenfalls ist das bei mir so, deshalb blieb am Schluss die richtige Begeisterung bei mir aus.

Außerdem habe ich diese Woche den ersten Teil der Kane-Chroniken von Rick Riordan zu Ende gehört, The Red Pyramid. Es ist schon eine Weile her, dass ich die Trilogie zuletzt gehört habe, sie gefällt mir aber immer noch gut. Jedenfalls dieser erste Band. Schauen wir mal, wie es mit Band 2 weitergeht. Von dieser Serie gibt es auf Englisch interessanterweise mindestens zwei verschiedene Hörbuch-Versionen, ich habe mir vor ein paar Jahren die Version gekauft, die es nicht bei Audible gibt, jedenfalls nicht in Deutschland. Grund: Sadie Kanes Kapitel werden von Katherine Kellgren gelesen, die ich immer noch ganz großartig finde. Also: Es macht immer noch Spaß.
Marrella is offline   Reply With Quote