View Single Post
Old 04-28-2009, 10:57 AM   #7
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by setzer View Post
ich kann das auch irgendwie nicht so ganz nachvollziehen...
ich habe auch manchmal das kuriose problem, dass die "Strukturabbildung" des xhtml-codes dazu führt, das die Struktur mitinterpretiert wird, obwohl sie ja eigentlich tag-unabhängig und völlig außen vor sein sollte.

naja, ich hoffe im moment sowieso nur noch auf verbesserungen
Ich bekomme auch dieses doofe epubcheck nicht ans laufen...
aber meiner meinung nach ist auch dieses verkorkst, weil es werden fehler ausgegeben, die schlicht und einfach falsch sind.
allein schon das thema, das xml-konforme, sich selbst schließende Tags als fehlerhaft interpretiert werden...
Oder auch der embed-befehl, welcher klar deklariert ist, wird als nicht im namespace vorhandenes element betrachtet..

irgendwer irgendwelche besseren möglichkeiten, ein epub grundsätzlich auf fehler zu testen?

ich denke auch an diesem ganzen "sch..." liegt es, dass publisher, verlage und buchhandel es nicht auf die reihe kriegen, qualitativ hochwertige eBooks auf den Markt zu bringen..

beste grüße
Ich denk, das die beste Art, ein epub zu checken, immer noch der praktische Einsatz ist, frei nach dem Motto: Wenn's funktionirt, ists's gut. Teste Deine epubs auf ADE, dem Sony und auf Stanza. Wenn's auf diesen Plattformen läuft und so aussieht, wie Du's Dir gedacht hast, ist alles gut. Die meisten meiner ePubs laufen nicht auf dem blöden Checker.
mtravellerh is offline   Reply With Quote