View Single Post
Old 04-15-2009, 07:27 PM   #10
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by flowoeB View Post
ich kann nur allen ebook fans empfehlen sich die buecher gebraucht zu kaufen (bei ebay kriegt man meist recht aktuelles fast nachgeschmissen) und dann einfach daheim durch den scanner zu jagen -> schaut deutlich besser aus als das, was man zz bei thalia zu kaufen kriegt und kost nur nen bruchteil...
Das halte ich eigentlich generell nicht für eine gute Idee. Ein derartiges Vorgehen lohnt sich vielleicht gerademal, wenn man ein Buch einfach als Bild-PDF scannt. Aber reine Bild-PDFs sind auf dem Sony nicht wirklich lesenswert (Viel zu klein und kein Reflow möglich). Für dein DR1000S mit 10,2''-Display mag das vielleicht gut funktionieren aber auf den 6''-Geräten wie dem Sony definitiv nicht.

Normalerweise benötige ich mehrere Abende für einen Scan mit OCR, Fehlerkorrektur und Nachformatierung. Auf diese Mühe lasse ich mich eigentlich nur in zwei Fällen ein:
  • wenn ein Buch absolut nicht als eBook angeboten wird und ich es wirklich dringend als eBook benötige
  • für alte Werke, die zwar sehr lesenswert aber leider einfach "Out-of-Print" sind
netseeker is offline   Reply With Quote