View Single Post
Old 02-06-2022, 03:00 PM   #45
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,359
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Au weia, das habe ich auch noch irgendwo in meiner Kindle-Bibliothek. Glücklicherweise aus einer "Kostenlos-Aktion". Ich glaube, nach deiner Beschreibung brauche ich das gar nicht erst anzufangen, ich bin wahrscheinlich viel zu alt dafür und davon abgesehen fehlt mir sowieso das "Romantik-Gen".
Mir auch, ich gebe aber noch nicht auf und habe mir schon ein Hörbuch aus dem Bereich Romance in der Onleihe ausgesucht. Es bleibt spannend.


Quote:
Das hast du auch vorher, aber es soll schließlich nicht in Arbeit ausarten, die Challenges zu pflegen.
Ich mag ja diese Statistiken ganz gerne, aber pflege sie dann lieber bei Goodreads und habe mir noch ein Bookjournal erstellt. Ich kann mir aber gut vorstellen hier wieder neue Challenges zu erstellen, die sollen aber nicht so statistischer Natur sein sondern mehr ich suche auf unbekannten Pfaden oder wie du das mit King als Autor machst.

Quote:
Die Idee mit der Liste der Bücher, die man im laufenden Jahr erwirbt, finde ich gut. Habe ich übernommen, mache es aber auch nicht hier, sondern für mich privat.
Ich finde das ganz gut, um so ein bisschen den Überblick zu behalten, was man sich so anschafft. Ich habe jetzt im Dezember und Januar aber wieder deutlich mehr gekauft, weil es einfach auch so gute Angebote gab, gerade bei den englischen Originalen. Ich spekuliere halt viel darauf zum erworbenen ebook-Schnäppchen dann auch das Hörbuch irgendwann dazu günstig zu bekommen. Klar es gibt da auf die schnelle auch mal Fehlkäufe, aber bei Preisen unter 3 Euro tut einen das nicht wirklich weh. Das möchte ich mir also damit nicht nehmen lassen. Wenn ich also mal mehrere Bücher einer Reihe oder von einem Autor gekauft habe, schmeiße ich sie halt wieder raus aus der Statistik, wenn ich sehe Band 1 oder der Autor war leider nichts für mich.

Quote:
Douglas Adams: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy - Audible, SF ****
Film: Per Anhalter durch die Galaxis (2005) ****
Den Film muss ich auch unbedingt bald mal wieder anschauen.

Den 1. Band habe ich ja auch letztes Jahr nochmal gelesen, da wollte ich unbedingt mir mal endlich die folgenden Bände anschauen. Irgendwie habe ich das immer wieder aus den Augen verloren.

Quote:
The Dead Zone - Kindle, Thriller/Horror *****
Klingt gut, ich habe ja leider so ein etwas angespanntes Verhältnis zu King, ich vertrage ihn nur in kleineren Dosen, er schreibt aber nun mal leider immer solche Wälzer.
Ich guck mal, vielleicht eher Friedhof der Kuscheltiere, wenn es Abends wieder heller ist. Mein Hund fürchtet sich sonst immer so.
hamlok is offline   Reply With Quote