View Single Post
Old 01-23-2022, 08:24 AM   #27
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,841
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich habe mich geirrt, das Hörbuch habe ich für ein Guthaben gekauft. Ich hatte in letzter Zeit ein paar Kombis gekauft, aber das gehörte doch nicht dazu. Es ist ja so eine halbe Hörspielbearbeitung, wahrscheinlich gibt es deshalb kein Whispersync.
Es hatte definitiv irgendwann Whispersync, aber derzeit anscheinend nicht. Der Preis lag allerdings auch da bei einem Guthaben, und ich wollte vorher ins Buch reinlesen, das ich irgendwann recht günstig erworben habe (irgendwas unter 3 €).

Quote:
Ich habe eben nochmal hereingehört, weil es mir nicht aufgefallen ist. Brilliant ist es nicht, aber eben auch nicht mies, ich weiß was du meinst. Ich denke, wenn du die Hörprobe akzeptabel findest, müsste es für dich auch genügen.
Danke für die Einschätzung. Bei einigen Büchern haben sie auch nachbessert, ich kann mich erinnern, dass Hogfather beim ersten Hören z. B. ganz schlimm war, inzwischen klingt es tatsächlich wie eine gerippte CD. Soul Music hört sich leider immer noch gruselig an, da hätten sie wenigstens einen brauchbaren Kassettensatz nehmen sollen für den Transfer...

Quote:
Ich bin nicht so sicher, ob es etwas für dich ist. Lies mal ein paar Kapitel ins ebook rein, bevor du das Hörbuch kaufst.
Das werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe es letzten Sommer irgendwann mal angelesen und fand den Stil eigentlich recht angenehm.

Quote:
Wenn du die Neuverfilmung schauen möchtest, kannst du dir wie beschrieben Zeit lassen bis der nächste Teil erscheint. Im Moment bricht die Handlung nach der Hälfte ab.
Das habe ich auch anderweitig schon gelesen. Ich werde also mal abwarten.

Quote:
Ich muss das jetzt auch einfach mal akzeptieren. Ich lese nur noch wenig, es gibt mal das eine oder andere Buch, was mich in den Bann zieht, aber in der regel liegen die Bücher einfach nur rum. Anders ist es mit den Hörbüchern, da ich viel mit meinem Hund unterwegs bin und ich auch sonst gerne bei langweiligen Tätigkeiten, wie etwa dem Putzen , zum Hörbuch greife, sind es dann auch meist so 2-3 in der Woche. Das mal zur Erklärung, wie es zu so vielen Rezensionen an dieser stelle kommt.
Das geht mir ganz genauso. Ich schaffe oft nur ca. 10 Seiten abends im Bett, und bei mehr als einem Buch gleichzeitig und dicken Büchern dauert es dann eben entsprechend lange, bis ich durch bin. Ich höre auch nach wie vor viel mehr Hörbücher, hauptsächlich beim Kochen und beim Essen. Oder beim Malen. Wenn ich zwischendurch zum Häkeln komme, höre ich manchmal etwas nebenbei, aber derzeit eher nicht, weil ich da immer Maschen zählen muss, sonst wird die arme Raupe irgendwann völlig unproportional aussehen.

Howl's Moving Castle habe ich hier noch als Taschenbuch, es ist schon ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber damals hat es mir gut gefallen. Ich glaube, ich habe das Hörbuch auch auf meiner Audible-Wunschliste, aber bei Produktionen für Kinder stimme ich dir zu, dass man es dort mit den Stimmen leider oft übertreibt. Die meisten Sprecher sollten sich einmal ein Bespiel an Stephen Fry nehmen.

Den Film habe ich nicht gesehen, Anime ist auch nicht so meins.

Last edited by Marrella; 01-23-2022 at 12:29 PM.
Marrella is offline   Reply With Quote