Thread: txtr-reader
View Single Post
Old 01-26-2009, 03:36 PM   #7
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.
 
Posts: 60
Karma: 34
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Wobei selbst der Iliad mit größerem Display diesen Anspruch so gesehen mehr schlecht als recht erfüllt. Mein Argument ging mehr in Richtung "fiction", da muss A4 nicht zwangsläufig eine Rolle spielen. A4 ist und bleibt halt einfach kein Format für mobile Geräte mit relativ kleinem Display. Also entweder Ansprüche zurückschrauben oder beim Netbook bleiben.
Ja für fiction habe ich auch ein Cybook (funktioniert gut, auch wenn es derzeit v.a. mit älteren Texten aus der Digi-Bib-Reihe gefüttert wird ... das volle VLB als ebook wäre mir jedoch auch sehr recht ). Aber sechs Zoll sind für alles andere -- Wissenschaft, Technik, Magazine, Zeitung -- leider zu klein. Ein Netbook erst recht (selbst wenn du es hochkant hälst). Ein Tablet-PC ist vielleicht okay, aber teuer, schwer, wenig Akku, schlecht zu lesen. Die DigitalReader-Edition von iRex wäre was, wenn a) nicht so teuer und b) Software offenbar immer noch "verbesserungswürdig". Na ja, warten wir bis mind. 2010, vielleicht kommt dann was von Plasticlogic. Bis dahin ist der Druck auf die Verlage vielleicht auch so stark, dass sie mal in die elektrischen Pötte kommen

Für alles andere lasse ich mich mal von txtr überraschen. Vielleicht öffnen sie ihre Platform ja auch für andere Lesegeräte und Formate (und vielleicht wird Bookeen ja auch mal die Zahl unterstützter Formate erhöhen -- aber das ist jetzt )
cubisticus is offline   Reply With Quote