Thread: txtr-reader
View Single Post
Old 01-26-2009, 04:58 AM   #5
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.
 
Posts: 60
Karma: 34
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Das klingt alles schon recht vielversprechend muss ich sagen.
Derzeit klingt es wie die Astak Mentor-Geschichte: Nettes Gerät wird für xy-Zeit zu xy-Preis mit tollen Features angepriesen. Diskussion kommt in Gang. Irgendwann schreibt auch ein Mitarbeiter/Marketing-Mensch der Firma hier mit ... . Ich weiß ja nicht, aber wenn ich eine so schwammige Roadmap hätte, würde ich nicht schon sechs bis zwölf Monate im Voraus Erwartungen ("Revolution!" Drunter geht es wohl nicht mehr.) wecken, die dann vielleicht nicht zu halten sind.

Was den Content und das Lesegerät angeht: Ich verstehe das so, dass txtr erstmal eine dieser vielen Social-Web- Appl. ist, diesmal halt mit Dokumenten (erinnert entfernt an scribd oder issuu) oder Texten, die der User selbst erstellt. (Irgendwann kommt dann noch ev. eine elektr. Buchhandlung.) Alle sind glücklich, lesen und tauschen fröhlich selbst erstellte und kommentierte Texte. Hm, das kann ja ganz nett sein (mich persönlich reißt es nicht vom Hocker ... doch ich tausche Texte auch lieber in anderen Publikationsumgebungen und lese lieber gute Autoren). Aber wie man bei der angedachten Heterogenität der Dokumente mit einem 6"-Lesegerät auskommen will? Ich kann ja selbst einen simplen wissenschaftlichen Aufsatz ohne Schaubilder, den ich mir bei jstor als PDF ziehe, nicht ordentlich auf meinem Cybook anzeigen.

Du merkst natürlich, dass wir zwei verschiedene Dinge im Blick: Ein Lesegerät für sagen wir Fiction (das habe ich und es macht Spass). Und eines für elektr. Dokumente. Letzteres muss afaik zwei Standards abdecken: DIN A4 und PDF. Und sollte deutlich weniger kosten als ein Tablet-PC.

Dass die Sache ein Erfolg wird, wäre ihnen sicherlich zu wünschen! Konkurrenz belebt das Geschäft. Mir wäre nur ein wenig Konkurrenz zu iRex lieber
cubisticus is offline   Reply With Quote