Thread: Meet-Up! Malbücher für Erwachsene
View Single Post
Old 01-01-2016, 10:33 AM   #3
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,837
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Das ist ja fast schon eine Wiedergeburt des Malen-nach-Zahlen-Trends. Wenn man sich nicht für Handarbeiten / Modellbau / Gartenarbeit etc. begeistert bzw. Abwechslung braucht ist das auch 'ne Idee.
Gestrickt habe früher viel, als ich jünger war, aber irgendwie habe ich gemerkt, dass ich einfach nicht mehr dabei bleiben kann und nach ein paar Minuten schon etwas anderes tun will. Vor Jahren habe ich auch mal angefangen zu zeichnen, aber ich fürchte, ich bin nicht wirklich kreativ genug dafür. Die Techniken kann ich lernen (Perspektive, Proportionen usw.), aber Technik ist nicht alles. Malen nach Zahlen wäre mir zu fuzzelig. Ich habe ein Malbuch mit dieser Technik in der Hand gehabt, aber dort waren die Zahlen so klein, dass ich wohl selbst mit Lesebrille eine Lupe bräuchte. Außerdem will ich nicht überrascht werden von dem, was letztendlich dabei herauskommt.

Quote:
Etwas abgewandelt ist der Trend der "unvollständigen" Malbücher für Kinder (und Erwachsene). Bei den Bildern sind bestimmte Teile einfach offen gelassen und der Nutzer hat dann die Möglichkeit, zu ergänzen. Das gibt auch sehr schöne Kombinationen, vermeidet die "Schwelle des weißen Blattes" und hilft als Ideenansatz für eigene Kreationen. Gibt da nette Sachen, nicht nur Wuschelmonster.
Solche Seiten gibt es auch in Johanna Basfords Malbüchern, von denen ich den "Zauberwald" habe. Auf ein paar Seiten ist sehr viel Platz, um eigene Details hinzuzufügen, wenn man mag. Mal sehen, ob mir das irgendwann gelingt.

Wuschelmonster? Was für Tiere sind das und welche Farbe haben die?
Marrella is offline   Reply With Quote