Thread: Meet-Up! Malbücher für Erwachsene
View Single Post
Old 01-01-2016, 06:46 AM   #1
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,837
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene sind ein Trend, der uns (mal wieder) aus dem englischsprachigen Raum erreicht hat. Mir war bis vor kurzem nicht bewusst, dass es da inzwischen eine riesige Community gibt und das Ausmalen an sich weit über das hinausgeht, woran man sich vielleicht aus der eigenen Kindheit erinnert.

Ich habe seit einer Weile nach einer Beschäftigung gesucht, bei der ich nebenbei Hörbücher hören kann, weil ich mehr davon in meinem Alltag unterbringen wollte. Ich glaube, ich habe sie gefunden - mehr bügeln und putzen will ich nun wirklich nicht.

Bei den Malbüchern gibt es sehr viele unterschiedliche Themen, ich habe mich für den Anfang für zwei Künsterlermalbücher entschieden. Mandalas und ähnliche geometrische Figuren mit vielen großen Farbflächen finde ich eher langweilig. Was mir gefällt, sind vor allem filigrane Muster, die der Natur nachempfunden sind, aber nicht immer naturgetreu sein müssen. Schließlich lese ich auch gerne Fantasy.

Die ersten beiden Bilder aus Patricia J. Wynnes Naturwelten sind nun fertig. Bei diesem Malbuch habe ich mich dafür entschieden, weitgehend realistische Farben zu verwenden, weil auch die Bilder sehr realistisch wirken.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	IMG_3130.jpg
Views:	679
Size:	53.8 KB
ID:	145151   Click image for larger version

Name:	IMG_3131.jpg
Views:	680
Size:	63.0 KB
ID:	145152  
Marrella is offline   Reply With Quote