View Single Post
Old 01-21-2015, 02:41 PM   #18
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Gestern hab ich ein Riesenstück geschafft und bin bis zum Ende von Kapitel elf gekommen.
Ab Kapitel neun ist endlich Schluss mit den mehr oder weniger "Ratten-Vorfahren" und die ersten menschenartigen Vorfahren tauchen auf, die bisherigen drei Kapitel fand ich sehr gut, besonders hat mir "Das überfüllte Land" gefallen.
Kapitel elf "Mutter" bietet zwar eine faszinierende Entwicklung, ist mir aber etwas zu dicht gepackt.
Spoiler:
Warum muss die gesamte Entwicklung vom Dumpfen Steinzeitler mit stark begrenzen Intellektuellen Fähigkeiten zum kreativen und schaffendem Menschen innerhalb weniger Jahre stattfinden und alleine durch Mutter (und andere nicht weiter genannte parallel lebende "Genies" stattfinden, da wär mir ein Zeitraum von vielleicht 100-200 Jahren in einer Art Familiengeschichte realistischer vorgekommen. Aber sei es drum, extrem gut ge- und beschrieben. Hatte gedacht das er es so macht weil alle Kapitel nur einen Lebenszyklus umfassen, aber Kapitel zwölf umfasst ja auch drei Episoden und 5000 Jahre
troll05 is offline   Reply With Quote