View Single Post
Old 07-25-2014, 06:35 AM   #6
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,197
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by Leonatus View Post
Insbesondere Fachleute ziehen es manchmal vor, epubs nicht mit Hilfe von Sigil, Calibre oder anderen Tools zu erstellen, sondern "direkt" über einen Texteditor. Als Nicht-Fachmann kann es hilfreich sein, zumindest einzelne der einzelnen Schritte dazu nachvollziehen zu können; das verschafft immerhin einen Überblick über die Struktur eines epub. Ich selbst konnte auf diese Weise den einen oder anderen Fehler ausräumen.

Ich habe bei David J Pedersen
Code:
http://www.gotangst.com/p/how-to-make-e-book-in-epub-format-with.html
eine einfache Anleitung dazu gefunden und mir eine Übersetzung mit größerer Strukturieerung der einzelnen Schritte angefertigt. Ich sehe keinen Grund, das nicht der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Ja klar, EPub-Erstellung mit Windows-Bordmitteln ist möglich. Notepad geht prima (weil es beherrscht UTF8) und mit dem integrierten Zipper ist es ganz leicht, den mimetype als erste Datei ins Archiv zu packen ...

Im Moment hab ich aber echt ein Problem mir vorzustellen, was denn der Vorteil sein kann, gegenüber dem Einsatz von Sigil.

Darf ich fragen, welche Fehler du auf diese Weise beseitigt, umgangen bzw. in den Griff bekommen hast ??
mmat1 is offline   Reply With Quote