Thread: Mahjong
View Single Post
Old 01-08-2014, 08:31 AM   #23
jtt
Connoisseur
jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.

Device: PB 622, PB 623
Neue Version

Hallo,

ich habe jetzt herausgefunden, was da in dieser Zeile, die ich bisher nicht erkennen konnte, steht und wozu sie dient. Es ist kein bedienbares Menü oder so etwas sondern einfach eine Statuszeile, in der steht, wieviele "freie Paare" es gibt und ein kurzer Hinweis zur Bedienung, den ich, da es auf dem PB Touch ja nur wenige Buttons gibt und von denen nur einer eine sinnvolle Funktion hat (das Menü anzeigen), noch weiter kürzen konnte. Vermutlich wird da auch eine Meldung ausgegeben, wenn das Spiel entweder aufgegangen ist oder es keine Zugmöglichkeiten mehr gibt - ich habe es aber bisher noch nicht durchgespielt, könnte sein, dass für diese Situationen noch was korrigiert werden muss.

Ausserdem habe ich noch ein wenig am Aussehen gebastelt, mit den dicken schwarzen Rändern sah es ja auch nicht so toll aus. Die cursor-artige Markierung eines Steins, der bei der Bedienung ausschließlich über Buttons als optisches Feedback notwendig war, bei einer Bedienung über den Touchscreen aber wenig Sinn macht, habe ich auch rausgenommen.

Freundliche Grüße, Jens

1. Nachtrag 8.1.2014 22:05: Zip-Datei des Programm nach kleiner Änderung (Cursor auch im Menü entfernt) neu hochgeladen.
2. Nachtrag 11.1.2014: Auch der modifizierte Source Code ist nun als gepacktes tar-Archive zum Download verfügbar.
Attached Files
File Type: zip pb-mahjong.app.zip (48.0 KB, 1570 views)
File Type: gz pb-mahjong.tar.gz (336.6 KB, 1089 views)

Last edited by jtt; 01-11-2014 at 07:57 PM.
jtt is offline   Reply With Quote