View Single Post
Old 09-22-2013, 04:23 AM   #8
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,841
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Pöh, wenn ihr alle schon angefangen habt, dann will ich auch... Habe also gestern Abend die erste Stunde des Hörbuchs gehört, das ist in etwa bis zu der Stelle, wo die Protagonistin ihre Schulzeit beendet hat. Obwohl ich das Buch erst vor ca. zwei Jahren zuletzt gelesen habe, waren mir die Details schon wieder entfallen bzw. der Film ist mir viel präsenter.

@gettix, ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du männlich oder weiblich bist, das konnte ich deinem Profil nicht entnehmen. Ich selbst bin in etwa der Jahrgang der Protagonistin und kann nur sagen, dass eine wissenschaftliche Laufbahn für eine Frau zur Zeit der Handlung durchaus noch etwas besonderes war, ebenso wie eine mathematische Begabung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich immer nur als höchstes Streben nach akademischen Würden gesagt bekommen habe: Du kannst ja Lehrerin werden. Zum Glück bin ich das nicht geworden, habe aber trotzdem etwas eher "frauentypisches" studiert, was ich heute definitiv anders machen würde. Vielleicht gefällt mir die Geschichte in Contact auch deshalb so gut.

Zu den Zitaten: Denen kann man beim Hörbuch nicht entgehen und ich finde sie auch etwas störend für den Erzählfluss. Aber da sie kurz sind, kann ich damit leben. Davon abgesehen finde ich die Lesung sehr gut, sie haben eine gute Sprecherin für das Buch gewählt.
Marrella is offline   Reply With Quote