View Single Post
Old 08-03-2013, 06:05 PM   #33
Doitsu
Wizard
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by medard View Post
Vor dem Computer in den eigenen vier Wänden oder in der selbstgewählten sozialen Blase hält sich jeder für normal und für den Mittelpunkt der Welt.
Du solltest vielleicht nicht unbedingt von Dir auf andere schließen.

Quote:
Das klingt vermutlich gemein und oberlehrerhaft.
Du sagst es.

Du hast leider oft eine Tendenz zur Verallgemeinerung und zum Schwarz-Weiß-Denken und zeigst damit nicht unbedingt die kulturelle Offenheit, die Du dem geneigten Leser deines Beitrags doch so sehr ans Herz gelegt hast.

Quote:
Und Kunst die nur unterhält und gefällig ist, ist keine Kunst, sondern nur der immer gleiche Kitsch.
Nur weil ein Künstler populär ist, muss das noch lange nicht heißen, dass seine Kunst minderwertig ist, denn nicht wenige von Kritikern mit "Des Kaisers neue Kleider"-Syndrom hoch gelobte Künstler sind schlicht und einfach unerträglich und nerven nur mit ihrem maßlos übersteigerten Selbstwertgefühl.

P.S. Ich habe übrigens, im Gegensatz zu Dir, "Der Meister und Margarita" vor einigen Jahren mal gelesen, fand das Buch aber so chaotisch, dass ich es mir nicht noch einmal antun wollte.

Last edited by Doitsu; 08-04-2013 at 02:02 AM.
Doitsu is offline   Reply With Quote