View Single Post
Old 04-18-2013, 08:07 AM   #1547
faltradl
Addict
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Storky View Post
Und warum muss ich erst den Akku voll
aufladen, bevor ich das Update installieren
kann? Musste ich noch nie.
Das ist eine allgemein übliche Vorsichtsmaßnahme. Das Sprüchlein war auch zu lesen als ich die Firmware von meiner Kamera aktualisieren wollte.

Es geht einfach darum den Kunden und die Serviceabteilung vor der Dusseligkeit zu schützen. Das man mit ziemlich leerem Akku loslegt und dann mitten in der Aktion der Saft ausgeht. Halbe Firmware = kaputtes Gerät.

P.S.
Natürlich könnte man eine nicht überschreibbare Notfirmware einbauen, die nichts kann als eine Firmware zu installieren. (Manche PC-Motherboards haben das BIOS doppelt und einen Jumper für den Notfall.) Aber das kostet mehr als in die Installationsanleitung das Sprüchlein zu schreiben.
faltradl is offline   Reply With Quote