View Single Post
Old 04-15-2013, 03:06 AM   #34
samy2
Ebook-Fan
samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 398
Karma: 698564
Join Date: Feb 2011
Device: PRS T1
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Ich versuche auch, vermehrt englische Bücher zu lesen. Man müsste dann aber so diszipliniert sein und unbekannte Vokabeln a) nachschlagen, b) sich merken und c) anwenden (sonst klappt das mit dem Merken auf Dauer ja auch wieder nicht).
Das sehe ich nicht so. Das ist doch wieder Schullernen=Pauken, was nichts bringt. Also Nachschlagen ist sicherlich sinnvoll, auch wenn man es manchmal aus dem Kontext heraus versteht, aber merken und anwenden braucht man nicht aktiv betreiben. Merken geht von alleine, zumindest bei mir. Spätestens wenn ich das selbe Wort zum xten Mal angeschlagen habe. Und anwenden tut man es ja in dem man weiter englisch liest. Dadurch lernt man die Aussprache aber nicht. Also ist das anschauen englische Filme mit englischen Untertitel auch hilfreich. Und schreiben lernt man in dem man es z.B. einfach in Foren macht wie im Englischen Teil hier. Und dann halt die Rechtschreibprüfung auf englisch umschalten. Fehlt noch das Sprechen. Gut dazu braucht man dann Leute mit denen man sich auf Énglisch unterhalten kann. Entweder Face to Face oder per Skype etc.


Von Vokabelpauken halte ich auch nichts... Genauso wenig von Grammatikpauken!

Last edited by samy2; 04-15-2013 at 03:11 AM.
samy2 is offline   Reply With Quote