View Single Post
Old 04-01-2013, 04:54 PM   #81
aceflor
Constant Angel
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: This one, and that one too
Quote:
Originally Posted by pynch View Post
Weil man in Frankreich keine Ironie versteht, sofern kein Smiley drangehängt ist?
Duh.... Wir verstehen Ironie nicht gut, das stimmt.

Quote:
Originally Posted by pynch View Post
Mich wundert, dass hier noch niemand »Girls« erwähnt hat. Eine ganz wundervolle Serie, und meines Erachtens das beste, was zur Zeit läuft – bzw. lief, die zweite Staffel ist in den USA gerade zu Ende gegangen.
Ein Paar Episoden gesehen, aber die gefielen mir leider überhaupt nicht...Ich bin zu alt dafür denke ich.

Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Soweit ich weiß, wird in Spanien wie in Deutschland alles synchronisiert. Vielleicht geht dabei der Wortwitz der oft messerscharfen englischen Dialoge in der spanischen oder katalanischen Version verloren, und nicht alle Folgen waren gleich gut.
Ich muss natürlich auch einräumen, dass einige "story arcs" der ersten Staffel mitunter ein wenig auf auf Seifenopernniveau abgesackt sind und dass einige der Hauptfiguren etwas cartoonhaft überzeichnet sind; das wurde aber in der zweiten Staffel besser.

Soweit ich weiß, war ich anscheinend der einzige hier, dem die Serie gefiel. Vielleicht habe ich ihr einen NYC-Bonus gegeben, weil ich da mal eine Zeitlang gelebt habe, oder ich habe schlicht und einfach keinen Geschmack.
Ich weiss nicht ob es überall in Spanien so ist, aber hier bekomme ich die Serien auch in O-Ton, man kann die Tonversion wählen. Könnte sein dass es eine lokale Besonderheit ist, da wir hier unheimlich viele Engländer haben. Ich habe auch in NY, genau gesagt am 140 East 40th Steet (Lexington/40th) fast 2 Jahren gelebt (das ist aber lange her), und trotzdem fand ich den Episode vom Suits nicht super. Werde aber nochmals versuchen.
aceflor is offline   Reply With Quote