View Single Post
Old 11-20-2012, 08:51 AM   #1382
seiichiro0185
Junior Member
seiichiro0185 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Touch 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Herzlich wilkommen auf MR


Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Das Problem liegt in diesem Fall nicht an der Firmware sondern am Buch. Lies dir mal diesen Thread durch, da werden auch noch einige andere Optimierungen beschrieben.
Das ist ja nur dann ne Lösung, wenn man das Buch vorher durch Calibre jagen kann/will.
Ich habe aber z.b. folgenden Anwendungsfall: Ich lad mir morgens, bevor ich mich auf den Weg mache meine Zeitung als ebook runter. dafür hab ich auf dem PB nen kleines script, das das ohne jeden PC o.ä. macht, d.h. ich klick da daruf, Wlan wird verbunden, Zeitung geladen und geöffnet, fertig.

Dieser Ablauf würde deutlich verkompliziert wenn ich da jedesmal erst PC starten, Calibre laden, Zeitung laden, konvertieren und auf den Reader schieben müsste.

Wäre es hier nicht möglich dem AdobeViewer einfach "zu sagen" (will heißen die Funktionalität zu implementieren), das er "um das ebook drumrum" entsprechende Ränder macht, egal was das ebook selber da an formatierungen tut? der FBReader kann das ja offensichtlich auch.

Wäre zumindest in meinen Augen ein großes Usability-Plus wenn das funktionieren würde ohne erst PCs und Konverterprogramme zu involvieren.
seiichiro0185 is offline   Reply With Quote