View Single Post
Old 11-13-2012, 06:30 AM   #1341
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by NASCARaddicted View Post
DANKE, DANKE, DANKE für diesen Satz.

Es gibt so viele Leute, (hauptsächlich Laien) die immer noch denken, daß PDF ein ebook Format sei. Ich bin bei einer Ratgeber-Community, und da kommen ständig Fragen wegen ebooks, und in den meisten Fällen sind es dann pdf-Dateien ...
Und warum bitte sollte pdf kein ebook Format sein? Könntest Du das bitte etwas begründen und nicht nur behaupten? Was sind die Merkmale eines ebook-Formates?

Ich persönlich halte pdf für eines der besten ebook-Formate überhaupt. Es gibt keinen ebook-Reader, der nicht mit diesem Format wirbt, es ist das einzige Format, das auf allen Geräten lesbar ist. Dass viele Dateien für A4 oder ähnliche Größen ausgelegt sind und es deshalb Schwierigkeiten auf den kleinen Geräten gibt, hat nichts mit dem Format an sich zu tun.

PS: Ich bin kein Laie.
Billi is offline   Reply With Quote