View Single Post
Old 11-11-2012, 05:07 PM   #44
NASCARaddicted
Addict
NASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and grace

Device: BeBook One, Pocketbook Touch
als kleines Update: ich hab mal einen kleinen Test gemacht.

Ich hab eine epub erstellt, in der mehrmals direkt hintereinander das Wort "Untersuchungsrichter" vorkommt. Und es wurde wirklich getrennt, an verschiedenen Stellen. Also scheinbar will das Pocketbook das Wort im Originaltext an der Stelle einfach nicht trennen, obwohl die Zeile dann etwas auseinandergezogen aussieht.

Aber noch was: Ich hab mal spaßeshalber die von mir eingefügte Silbentrennung im hyph.dic wieder entfernt ... daraufhin wurde das Wort überhaupt nicht mehr getrennt.
NASCARaddicted is offline   Reply With Quote