View Single Post
Old 11-04-2012, 10:17 AM   #40
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: Pocketbook Touch 622
Lese derzeit nur Englisch und deshalb habe ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten warum er dort nicht trennt. Versuch einmal eine 7 zu benutzen und keine 1.
Du kannst ihn auch nicht zwingen an einer Stelle zu trennen. Nur die Möglichkeit dazu geben. Das Programm sieht sich den ganzen Absatz an und versucht die Trennungen so optimal wie möglich für den Absatz zu gestalten.
Es ist allerdings möglich, dass für die besagten Stellen Verbote existieren, die eine Trennung verhindern. Du könntest dich auf die Suche danach begeben in der Silbentabelle. Ich würde zuerst die 1 gegen 7 austauschen. Hilft das nichts das Wort komplett ausschreiben und für die Trennstellen eine 7 verwenden.

Ich vermute einfach ein Verbot irgendwo. Das würde ich aber nicht außer Kraft setzen. Wer weiß wofür es ursprünglich gedacht ist. Nun gibt es die Möglichkeit, dass dein Wort zu kurz ist (deshalb der Vorschlag mit dem ausschreiben), aber das denke ich ist nicht das Problem, da deine Definition bereits sehr lang ist. Daher meine Vermutung, dass ein Trennverbot deine Trennung "aufhebt". Mit einer 1 hast du die schwächste Variante gewählt. Eine 7 kann nur noch von einer 8 außer Kraft gesetzt werden.

Last edited by sento; 11-04-2012 at 10:22 AM.
sento is offline   Reply With Quote