Thread: Kindle Fire HD
View Single Post
Old 10-30-2012, 01:19 PM   #117
aceflor
Constant Angel
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: This one, and that one too
@blogbook Ich kann mir vorstellen, dass der Nook HD+ Dich auch interessieren könnte, er muss noch zuerst in den USA ausgeliefert werden, und dann gerootet sein. Dann wird man wissen, wie flexibel er auch ist. Nur jedes Jahr frage ich mich, wie lange B&N noch überleben wird, und diesmal werde ich nichts von dem holen. Ich kann auch niemanden mehr mit einem Reader oder eine Tablet beschenken, alle sind jetzt ausgestattet, daher bremse ich mich auch. Und ich bereue es nicht, den Nexus und den Fire HD nicht gekauft zu haben. Der ipad mini ist jetzt bestellt, aber ausser eine kleine Kontrollprüfung wird er bis Xmas verpackt bleiben.

Ich traüme von einer 8" tablet (nicht mehr und nicht weniger), mit Speicherergänzung und gute streaming Möglichkeiten, einen super reaktiven Touchscreen, unter 300g, mit Kindle app. Aber das super KO Kriterium am Ende ist der Goodreader app und die Möglichkeit, meine Projekte (keine Marsmission, das war 2011 ) einigermassen gut bearbeiten zu können gewesen. Ergo derzeit Ipad, nur da es nicht die Traumlösung ist, habe ich Schadensbegrenzung geführt und "nur" den mini bestellt, weil er mindestens Formatmässig gut passt (und Retina in 2013 mir relativ egal ist), und eine unglaubliche Akkuzeit hat. Klar nicht die ideale Lösung, da ios ein geschlossene System ist, was ich grundsätzlich nicht so sehr mag, aber Erfahrungsgemäss so sieht doch die Sache aus :

Geschlossenes System = kleiner Spass + grosse Zuverlässigkeit
Offenes System = grosser Spass + viel Bugs

Derzeit muss ich wieder zu viel erledigen und habe weniger Zeit zum Spiele und Medianutzung, daher meine Prioritätenwechsel.

Sicherlich werden wir (Superman spielt auch dabei eine Rolle) mit den Surface irgendwann enden, weil es beruflich für uns irgenwann mal Sinn machen wird. Und bis dahin wird es selbstverständlich auch neue super Tablets geben, die viel mehr können. Und ich wieder die Zeit habe, zum spielen .
aceflor is offline   Reply With Quote