View Single Post
Old 09-20-2012, 07:48 AM   #258
brucewelch
"§µ%&Þ=?!©†"
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

brucewelch's Avatar

Device: pb 611
PB 611 FW 15.8 und die Schriftdarstellung

[Hatte dies zunächst im Thread "Aktuellste Firmware Versionen" angehängt; gehört aber wohl eher hierhin:]

Sehe ich es richtig, dass die aktuelle FW des PB 611 im Wesentlichen mit der des PB 360° identisch ist?
Daraus ergibt sich aus meiner Sicht eine ärgerliche Konsequenz:
Die Unveränderlichkeit der Schrift habe ich als bisheriger Gen3-Benutzer zähneknirschend in Kauf genommen (auch wegen der Existenz des FB-Readers, der mir wichtig ist), aber dass die Standard-Schrift (12) entschieden zu groß kommt und die nächst kleinere Stufe (9, ein viel zu großer Sprung) entschieden zu klein ist, halte ich nicht für eine brauchbare Lösung, auch nicht beim (sicher preiswerten) PB 611, das sonst sehr gelungen ist und stabil läuft!
Das Problem entsteht offenbar dadurch, dass die auf dem 5"er PB 360° genau richtige Standardschriftgröße mit der Vergrößerung auf den 6"er PB 611 einfach mitvergrößert wird. - Man kann sich derzeit nur so behelfen, dass man im CSS-Body der eBooks den Befehl "font-size: .9em" einfügt, dann stimmt auf dem Display die Größe. Machbar, aber eigentlich unzumutbar.
Hier sollte in der FW dringend zwiefach nachgebessert werden: die Standardschriftgröße sollte von vorneherein an die 6"-Größe angepasst werden, und die Zoomstufen sollten zahlreicher, kleinschrittiger sein.
brucewelch is offline   Reply With Quote