View Single Post
Old 09-19-2012, 04:40 PM   #1
Azahar
Junior Member
Azahar began at the beginning.

Device: muss mich noch entscheiden
ebook-Kauf ohne Grenzen

Hallo!

schon wieder jemand neues hier.
Ich stehe kurz vor dem eReader-Kauf und obwohl ich nun schon eine ganze Zeit hier mitlese und wirklich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden habe, quält mich noch eine Frage, die zwar schon ein paar mal diskutiert, aber, wie ich finde, noch nicht ausreichend beantwortet wurde. bzw. sind die Antworten schon ein bisschen älter.

Ich lebe in Spanien, möchte aber nicht nur spanische Literatur sondern vor allem auch deutsche und englische Bücher lesen.
Das naheliegende wäre da wohl der Griff zum Kindle, da man über amazon.es und amazon.com wirklich eine super Auswahl hat. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu entschliessen.
Was, wenn mir das Gerät irgendwann bis oben steht und ich auf einen anderen reader umsteigen möchte? Dann sind die ganzen kindlebooks, die ich gekauft habe, verloren. (Habe keine grosse Lust mich mit DRM entfernen, Format umwandeln etc. zu beschäftigen).

Deshalb wäre ich an dieser Stelle über Erfahrungen von Exildeutschen eReader Besitzern froh.

Wo kann man ohne Probleme deutsche / englische Bücher kaufen? Also ohne Fake IP etc.

Habe mal bei Thalia angefragt und deren Antwort lautete wortwörtlich:

Quote:
Um eBooks auf thalia.de bestellen zu können, ist es notwendig, eine deutsche Rechnungsadresse anzugeben, da uns nur die Lizenzrechte für den Vertrieb innerhalb Deutschlands vorliegen. Der Download selbst kann danach selbstverständlich außerhalb Deutschlands vorgenommen wird, da beim Download keine Überprüfung der IP-Adresse erfolgt.
Schlauer bin ich deshalb trotzdem nicht. Bedeutet das nun, dass beim Kauf die IP schon überprüft wird? Deutsche Rechnungsadresse wäre nämlich kein Problem.

Wie sieht es bei libri, ciando, bol oder buch.de aus?
Vorschläge für englischsprachige ebook shops?

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop von Kobo? Einen offiziellen spanischen Shop gibt es ja nicht, obwohl ich, wenn ich auf den deutschen shop gehe, in einem spanisch-deutschen Kauderwelsch begrüsst werde. Kann man dort unabhängig vom Wohnort kaufen, was das Herz begehert?

So, genug gelabert.

Wäre total happy, wenn sich hier ein paar erfahrene Grenzgänger melden könnten.

Vielen Dank schonmal.

LG
Azahar
Azahar is offline   Reply With Quote