View Single Post
Old 06-15-2012, 08:53 PM   #19
Doitsu
Wizard
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by disguise50 View Post
Ich musste feststellen, dass die "Knopfdruck" - CDs unter Windows 7 nicht geöffnet werden können - weder funktioniert ein automatisches Setup noch komme ich über den Explorer oder einen anderen Dateimanager - ich habe den free commander - an den Inhalt.
Unter Windows XP werden die Dateien normal im Explorer angezeigt. Die Wörterbuchdateien befinden sich im Ordner \Data und haben die Erweiterung .prc. Z.B. ist der Name des deutsch-französischen Wörterbuchs ebook-df.prc. Die Dateien sind nicht komprimiert und können einfach kopiert und mit dem Mobipocket Reader oder Kindle für PC geöffnet werden.

Quote:
Mir ist dann aufgefallen dass die generierten Wörterbücher aus einer ifo, idx und dict - Datei bestehen, nach der recht kurzen Bedienungsanleitung des Icarus aber aus ifo, idx und dict.dz - Dateien bestehen sollen.
Soweit ich weiß sind .dz-Datein mit GZip gepackte Dict-Dateien, die man mit Dictzip packen muss. (Gzip geht nicht.)

Quote:
An die Umwandlung für Geld erworbener Pons-Wörterbücher im bgl-Format traue ich mich jedenfalls nicht alleine ran, wenn es mir schon mit laut dict.cc "tab delimited UTF 8 codierten" Dateien nicht gelingt, vernünftig zu konvertieren.
Die Fehlermeldung bei dict.cc-Dateien liegt an den Quelldateien, bei denen leider einige Einträge nicht 100% kompatibel sind. Fehlermeldungen sind also völlig normal.

BGL-Dateien lassen sich jedoch problemlos mit PyGlossary konvertieren. Einfach PyGlossary durch Doppelklicken von pyglossary.bat starten, eine BGL-Datei auswählen, auf Load klicken dann StarDict als Ausgabeformat wählen und als Ziel eine Datei mit der Erweiterung .ifo eingeben. Dann Konvertierung durch Klicken auf Convert starten.

Last edited by Doitsu; 06-20-2012 at 06:35 AM.
Doitsu is offline   Reply With Quote