View Single Post
Old 03-28-2012, 11:38 AM   #39
tuxor
Addict
tuxor is kind to children and small, furry animalstuxor is kind to children and small, furry animalstuxor is kind to children and small, furry animalstuxor is kind to children and small, furry animalstuxor is kind to children and small, furry animalstuxor is kind to children and small, furry animalstuxor is kind to children and small, furry animalstuxor is kind to children and small, furry animalstuxor is kind to children and small, furry animalstuxor is kind to children and small, furry animalstuxor is kind to children and small, furry animals

Device: Onyx Boox M92, Icarus Illumina E653
Quote:
Originally Posted by Friday13th View Post
Habe das Gerät direkt auf Firmware 1.7 geflashed. Wenn ich das Gerät benutze und dann längere Zeit nichts daran mache, scheint sich der M92 aufzuhängen. Er reagiert dann weder auf Touch Eingaben noch auf die Knöpfe. Kurzes drücken des An/Aus Schalters ändert auch nichts daran, lediglich sehr langers drücken des An/Aus Schalters bewirkt, dass sich das Gerät neustartet.

Schonmal jemand gleiche Probleme gehabt?

Edit: musste gerade feststellen, dass sich das Gerät während ich meine Bücher durchgeschaut habe im FileExplorer ebenfalls aufgehängt hat... Nicht so toll

Edit2: Was ich außerdem feststellen musste, ist, dass sich das Gerät 2 von 3 mal aufhängt, wenn ich es per USB Kabel mit meinen PC verbinde.
Nunja, was soll man dazu sagen? Bei der Firmware 1.7 handelt es sich momentan eben noch um eine Vorabversion - eine Beta, unfertig und unter Umständen fehlerbehaftet. Ich selbst kann die von dir beschriebenen Symptome nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Das hat mehrere Gründe:
  1. Ich hatte nie eine andere als die Firmware 1.6 in Verwendung.
  2. Mein Power Management lässt den Reader nach 10 Minuten einschlafen und nach 15 MInuten abschalten.
  3. Beim Anschluss an den Computer stelle ich in letzter Zeit vorwiegend eine Verbindung über die serielle Konsole her.

Probleme, die zumindest Ähnlichkeit mit den deinen aufweisen, sind die folgenden: Wenn ich die serielle Konsole direkt nach dem Starten des M92 aktiviere und erst _danach_ das USB-Kabel einstecke, hängt sich das M92 auf. Manchmal, wenn sich das M92 nach 15-minütiger Untätigkeit von selbst abschaltet, bleibt es mit leerem Bildschirm bei blau leuchtender Status-LED hängen. Dann hilft nur noch ein Reset.

Aber ein völlig unerwartetes Aufhängen mitten im Betrieb ist bei mir noch nie vorgekommen.
tuxor is offline   Reply With Quote